Tipps für ein gelungenes Foto im Businessumfeld

Ob in einer Firmenbroschüre, auf der Webseite oder im Lebenslauf: Diese Fotos müssen sympathisch beim Gegenüber rüberkommen, professionell sein und eine gewisse Kompetenz ausstrahlen. Das ist nicht immer einfach, denn sehr schnell wirkt ein Foto gestellt, unnatürlich oder unsympathisch. Aus der Praxis weiss ich, dass leider sehr viele schnell selbst ein Foto mit dem Handy machen oder einen Kolleg/in fragen und auf die Schnelle ein Foto erstellen. Schade finde ich, denn gerade mit diesem «Semi-Professionellen» Ansatz verliert man schnell wertvolle Punkte. Deshalb finde ich: «Professionelle Fotos fürs «Business» müssen unbedingt von einem Profi gemacht werden!»

Oft werde ich gefragt: «Hast Du eine gute Adresse für Firmenportraits oder Bewerbungsfoto?» Top Fotografen gibt es viele. Seit vielen Jahren arbeite ich mit Ulrike Sommer aus Konstanz zusammen und empfehle sie immer gerne weiter. Sie hat über 20 Jahre Erfahrung in ihrem Business und weiss sehr genau, auf was es ankommt.

Bei Interesse…  hier geht’s zur Webseite https://www.ulrikesommer.com.

Viel Erfolg und herzliche Grüsse,

Marc Thurner