Selbstmanagement

17. April 2021

Das Leben in die eigenen Hände nehmen

Jeder Mensch hat bestimmte Talente und Fähigkeiten. Der berühmte Arzt und Psychologe Alfred Adler hat in einem seiner Bücher erwähnt, dass jeder Mensch Lebensaufgaben zu erfüllen hat. Diese Lebensaufgaben zu erfüllen bedeutet automatisch Entwicklung und Wachstum. Ich war 20 Jahre in der Personalberatung tätig und habe tausende Lebensläufe studiert und zig Menschen interviewt. Es war […]

19. Januar 2021

Selbst-Management: So gehts

Zu Jahresbeginn fassen wir neue Vorsätze und Ziele. Doch diese verpuffen meistens recht schnell und wir fallen zurück in unsere alten Muster. Erfolge und Spitzenleistungen werden im Kopf entschieden. Sich selbst zu managen heisst, sein Denken, Handeln und Fühlen gezielt zu steuern. «Die grösste Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben» Pablo Picasso Heute ist […]